Das Imperium hat uns gerade zu Rebellen erklärt und nun mussten wir auswandern.
Nein, mal ernsthaft, ich denke, dass einige aus dem Deutschen Forum bald hier aufschlagen werden, da das dort alles nicht mehr so richtig klappt.
The empire has declared us to rebels so we had to emigrate. No, serious: I think that some people from the German board will take up residence here soon, because over there it won't work anymore.

Ah, I understand. Then first of all a warm welcome to the refugees.

Nevertheless I agree with Sylvia, and I hope that not a "German-language ghetto" will be established here, because we want all our members be able to take part or at least follow the discussion of this board (and the lingua franca is English here; I hope this will not be a problem to any of the refugees

).
Anyway I understand that you first of all have to meet yourself and take a rest, so I assume that the non-german-speaking members will forgive you not being able to follow this thread in detail

Ah, verstehe. Dann erst einmal ein herzliches Willkommen an die Flüchtlinge.

Nichtsdestotrotz kann ich Sylvia nur zustimmen. Und ich hoffe, dass hier kein "deutschsprachiges Ghetto" entsteht, wollen wir doch, dass alle unsere Mitglieder sich an den Diskussionen beteiligen können oder zumindest diesen folgen können (und die Verkehrssprache ist nun mal Englisch hier; hoffe, das stellt kein Problem für die Flüchtlinge dar

). Allerdings verstehe ich auch, dass ihr euch nach eurer Ankunft erst einmal sammeln müsst und zur Ruhe kommen wollt, daher denke ich, dass es euch die nicht Deutsch sprechenden Mitglieder nachsehen werden, wenn sie hier der Diskussion nicht ganz folgen können