The question was passed on to Klickywelt, where Rotrock and I at once replied: No.
Rotrock refers to the colour of helmet and jacket looking quite hand-painted. My first impression also was thouse colours do look strange, even though I can't tell exactly why.
Apart from that the background (a real world picture) is quite un-playmobilish and the set number gives no concludent result when googled. And finally I'm quite sure I've seen this image before. Must have been some years ago and if I'm not mistaken it then was declared "self made".
Die Frage wurde an die KW weitergereicht, und Rotrock und ich waren spontan der Meinung: Eigenbau. Röckli verweist auf Helm und Hemd, die recht selbstbemalt aussehen. Und ich finde die Farben auch seltsam - auch wenn ich nicht eindeutig sagen kann, weshalb.
Davon abgesehen ist der Hintergrund - ein "echtes" Bild - äußerst ungewöhnlich für Playmobil, und die Packungsnummer ergibt bei der Internetsuche kein einheitliches Ergebnis, was ebenfalls gegen eine "echte" Figur spricht. Davon abgesehen meine ich, das Bild vor ein paar Jahren schon einmal gesehen zu haben, und damals hieß es - wenn ich mich nicht täusche -, das sei ein Eigenbau.
jj: